Die in meiner Galerie gezeigten Skulpturen können erworben werden. Auf Anfrage lasse ich Ihnen auch gerne weitere Fotos zukommen.

 

Selbstverständlich können sie vor Ort (Schleswig-Holstein) abgeholt werden. Auf Wunsch aber auch gerne versicherter Versand mit DHL (Paket innerhalb Deutschlands bis 5 kg kostet 8,00 Euro).

 

Für weitere Informationen und Zahlungsmodalitäten kontaktieren Sie mich bitte. 


E X P O N A T E

 

 

Schönheit 

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus rotem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie mit Engobe und Glasur versehen und bei 900 Grad gebrannt

 

dieser faszinierende Kopf mit dem leicht entrückten Gesichtsausdruck ist ganz in Pastellfarben gehalten - groß und ausdrucksstark

 

geeignet sowohl für den Innen- als auch Außenbereich - siehe Fotovorschlag - nicht frostfest !

 

Höhe ca. 38 cm

 

Preis: 170 Euro

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 



 

Schutzengel I

 

weißer Ton mit Sinterengobe bei 950 Grad gebrannt


Diese Skulptur wurde von mir entworfen und von Hand gearbeitet.
Dieser Schutzengel der besonderen Art hat eine starke Ausstrahlung, was nicht nur der Form geschuldet ist, sondern auch den Farben.
Er ist aus weißem Ton gearbeitet, mit Sinterengobe versehen und bei 950 Grad gebrannt. Für den Innenbereich geeignet.

 

Er ist ca. 33 cm groß und wiegt ca. 3 kg.

 

Preis 90 Euro

 

 

 

 Diese Skulptur ist verkauft

 

 

 Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 


Gebeugt

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus schwarzem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde Redoxfarbe versehen und bei 1020 Grad gebrannt

 

eine starke kraftvolle Figur - ein absolutes Schwergewicht

geeignet sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich - nicht frostfest !

 

Höhe ca. 39 cm - untere Breite ca. 27 cm - Gewicht ca. 6,5 kg - also ein Schwergewicht, das auch starkem Wind im Garten standhält

 

                                                     Preis: 120 Euro

 

Diese Skulptur ist verkauft



 Frauentorso II

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 850 Grad gebrannt, danach mit Glasuren bei 1050 Grad gebrannt - im unteren Bereich eine Spiegelglasur und im oberen Bereich eine Glasur mit Crackneigung

 

eine eindrucksvolle stark abstrakte Figur, die durchaus elegant und vielseitig einsetzbar ist - geeignet sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich - nicht frostfest !

 

Höhe ca. 31 cm - Gewicht ca. 3,8 kg

 

 

Preis: 120 Euro

 

 Diese Skulptur wurde verkauft

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



In Stein gemeißelt

 

Skulptur von mir entworfen und aus einem Block weißen Ton in Bildhauertechnik herausgearbeitet

 

zunächst ein Schrühbrand bei 900 Grad, danach mit Sinterengobe und Glasur versehen und bei 1020 Grad gebrannt

 

eine elegante Skulptur, deren Körper den Glanz von "Marmor" ausstrahlt, während der "Fels", aus dem die Figur herausgearbeitet wurde, rustikaler erscheint -

geeignet für den Innen- und Außenbereich - nicht frostfest

 

Größe ca. 45 cm, Gewicht ca. 4,7 kg

 

Preis: 180 Euro

 

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 

 



Afrikanerin
Diese Skulptur wurde von mir entworfen und von Hand in Aufbautechnik aus schwarzem Ton gearbeitet. Sie wurde mit Engoben versehen und bei 900 Grad gebrannt. Eine eindrucksvolle stark abstrakte Figur, die durch ihre elegante Linie und die Farbenvielfalt ins Auge fällt. Eine einzigartige Dekoration im gesamten Haus - kann aber auch auf Balkon, Terrasse und Garten gut zum Einsatz kommen.
Sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich bestens geeignet - nicht frostfest
Höhe ca. 42 cm - Sockel 13 X 10 cm - Gewicht ca. 3 kg

 

Preis: 80 Euro

 

                                                

                                                         

 Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 



 

Anrufung 

 

schwarzer und weißer Ton mit Glasur bei 1050 Grad

gebrannt, mit Acrylfarbe überarbeitet

 

leicht spirituell angehauchte Skulptur - Anrufung einer überirdischen Macht - die türkis-silberne Farbkombination verleiht eine gewisse Leichtigkeit

 

sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet - siehe Fotobeispiel - nicht frostfest !

 

Höhe ca. 34 cm

 

Preis: 60 Euro

 

 

 

 

 

 

Diese Skulptur ist verkauft

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



Sitzende

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 900 Grad gebrannt, danach mit Glasur versehen und erneut bei 1020 Grad gebrannt

 

abstrakte Frauengestalt - außergewöhnliche Farbgebung - absoluter Hingucker

 

für den Innenbereich und Außenbereich  geeignet - nicht frostfest

 

Größe: ca. 26 cm hoch, 16 cm breit und 17 cm tief

Gewicht: ca. 2,6 kg

 

 Preis: 80 Euro

 

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 

 

 



Blick zurück

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 850 Grad gebrannt, danach mit Glasur versehen und erneut bei 1020 Grad gebrannt

 

abstrakte Form in schöner Farbgebung - besticht durch ihre Schlichtheit

 

für den Innen- und Außenbereich geeignet - nicht frostfest

 

Höhe ca. 26 cm und Breite ca. 18 cm

 

Preis: 120 Euro

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



 

Tränenfluss

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 850 Grad gebrannt, danach mit Glasur versehen und erneut bei 1020 Grad gebrannt

 

durch die Farbgebung kommt der Tränenfluss besonders gut zur Geltung

 

sowohl für den Außen- als auch Innenbereich geeignet - nicht frostfest

 

ca. 45 cm hoch und ca. 3,2 kg schwer

 

70 Euro

 

 

 Diese Skulptur ist verkauft

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



Hoffnung

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus schwarzem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 850 Grad gebrannt, danach mit einer Spiegelglasur versehen und erneut bei 1020 Grad gebrannt

 

Die Ausstrahlung dieser Skulptur spricht für sich.

Sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet. Nicht frostfest

 

Maße: 47 cm hoch - Gewicht: 4,1 kg

 

Preis: 110 Euro

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



Blick auf die Welt

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus rotem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie mit Glasur, Redoxfarbe und Sinterengobe versehen und bei 1050 Grad gebrannt

 

Sowohl für den Innenbereich als auch Außenbereich geeignet - nicht frostfest.

 

Höhe ca. 42-43 cm

Breite ca. 25 cm

Gewicht ca. 8,1 kg

 

 Preis: 250 Euro

 

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



 

Gezeichnet

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 950 Grad gebrannt und danach mit Acrylfarbe bemalt

 

Dieser Kopf ist durch seine Farbgestaltung in schwarz-silber mit goldenen "Zeichnungen" sehr ausdrucksvoll

 

Da mit Acrylfarbe bemalt, ist er nur für den Innenbereich geeignet.

 

ca.  40 cm hoch

 

Preis: 100,00 Euro

 

 

 

 

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 



 

 

Torso Barock

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie bei 950 Grad gebrannt und danach mit Acrylfarbe bemalt

 

dieser Torso erinnert mit seiner üppigen Form und dem satten Goldton an barocke Skulpturen

 

Da mit Acrylfarbe bemalt, ist er für den Innenbereich geeignet

 

ca. 45 cm hoch

 

Preis: 100,00 Euro

 

 

 

 

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.



Titel: Baummaske

Von mir entworfen und aus einem Stück weißen Tons in Bildhauertechnik herausgearbeitet. Nach der Trocknung wurde sie zunächst bei 900 Grad gebrannt, dann mit verschiedenen Glasuren versehen und erneut bei 1020 Grad gebrannt.

Diese Maske zieht durch die unterschiedlichen Strukturen der  Oberfläche und die verschiedenen Grüntöne alle Blicke auf sich.  Sie ist sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich geeignet - nicht frostfest.

Ca.  33 cm hoch - Gewicht ca. 3,3 kg

 

Preis: 90 Euro

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.

 

 



 

Der Grübler

 

Die Skulptur wurde von mir entworfen und aus weißem Ton in Aufbautechnik gefertigt. Nach dem Trocknungsprozess und einem Feinschliff wurde sie mit Engobe und Lavasand versehen und bei 1020 Grad gebrannt

 

Eine ausdrucksstarke abstrakte Figur, die durch ihre Oberflächenbearbeitung und die verschiedenen Blautöne und dem mitgebrannten Lavasand Blicke auf sich zieht - für den Innenbereich geeignet

 

Höhe ca. 23 cm, Tiefe ca. 19 cm, Breite ca. 18 cm

Gewicht ca. 4 kg

 

Preis: 149 Euro

Diese Skulptur ist verkauft

 

Bitte auch meine virtuelle Ausstellung auf Youtube ansehen - letzte Rubrik meiner Homepage.